release u21 stuttgart: neue broschüren für drogen-prävention

Auf der Website von Release heißt es:

"Der Name Release geht auf eine Selbsthilfeorganisation zurück, die erstmals 1967 in London engagierte Studenten für jugendliche Drogenabhängige geschaffen haben. Seit 1971 besteht Release Stuttgart e.V. – der Verein zur Beratung und Hilfe bei Sucht- und Drogenthemen. Ursprünglich als Selbsthilfeorganisation von Betroffenen gegründet, hat sich daraus eine professionelle Einrichtung mit einem breiten Spektrum an Präventions- und Hilfsangeboten entwickelt."

Release U21 wendet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Bernd Klenk, hauptamtlicher Vorstand des Vereins, schreibt:

„Ein größeres eigenständiges Projekt für U21 haben wir … aktuell nicht geplant, aber wir benötigen immer Unterstützung bei der Finanzierung unserer Info-Reihe „Let’s talk about… Dabei handelt es sich um Informationsbroschüren, die wir in unseren Präventions- und Beratungsangeboten verteilen. Wir informieren hier objektiv über Folgen und Risiken des Gebrauchs von Rauschmitteln (Alkohol, Nikotin, Cannabis, Kokain, Amphetamin, Ecstasy ) und Medien. Diese Broschüren haben wir selbst entwickelt und verteilen Sie kostenlos an die Jugendlichen und Multiplikatoren. … Für den Herbst 2023 ist es geplant, eine neue Auflage drucken zu lassen. Die Broschüre zu Cannabis (Haschisch/ Marihuana) müssen wir komplett überarbeiten und neu herausbringen, sobald die geplanten Gesetzesänderungen beschlossen sind.“

"Wir würden uns über eine Förderung dieses Projektes sehr freuen."