stiftung valentina wangen: venensuchgeräte

Die Stiftung Valentina beschreibt ihre Aufgaben wie folgt:.

"Um die schwerst- und sterbenskranken Kinder in sieben Landkreisen um die Uniklinik Ulm herum intensiv-medizinisch, professionell und palliativ zu Hause zu versorgen, hat die Stiftung Valentina eine erfolgreiche Kooperation mit der Uniklinik Ulm gebildet.

Während die Uniklinik das Angebot zur Verfügung stellt und den Service durchführt, bringt die Stiftung Valentina in Zusammenarbeit mit vielen Freunden, Spendern, Sponsoren und Förderern die notwendigen finanziellen Mittel für eine erfolgreiche Arbeit des hochqualifizierten Teams der Uniklinik Ulm auf."

Kurt Peter, Stiftungsratsvorsitzender, schrieb:

"Zur Zeit beschaffen wir gerade 3 Venensuchgeräte für Babies, da die schwerstkranken Kinder viele Dinge intravenös verabreicht bekommen und die Venen oft schwer zu finden sind. Es geht um € 2.600 -, in der Anlage finden Sie den Prospekt .... Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Finanzierung helfen könnten."

Dies haben wir gerne getan.