fürs käpsele e.v. stuttgart: schulutensilien ersklässler

Die Homepage des Vereins führt folgendes aus:

Für uns ist jedes Kind ein Käpsele* …  (*klug, clever, pfiffig)
Kinder brauchen in erster Linie Geborgenheit und Liebe aber auch Dinge, die sich viele Eltern trotz staatlicher Unterstützung nicht leisten können. Von Armut betroffen sind oftmals die Kinder alleinerziehender Mütter, von geflüchteten Familien oder Familien mit mehreren Kindern. Wir wollen Kindern und Jugendlichen aus finanziell benachteiligten Familien Hoffnung machen und die Chance geben, ein gleichberechtigter Teil unserer Gesellschaft zu sein.

Wer wir sind
Wir sind sieben Vereinsgründer und Freunde, die ihre Ärmel hochkrempeln, um direkt und unbürokratisch Kindern und Jugendlichen, die in Stuttgart leben, zu helfen. Wir unterstützen und begleiten sie, damit sie im Alltag nicht ausgegrenzt werden. Unser Verein ist unabhängig von Konfessionen und Parteien.

Was wir tun
Wir prüfen den Bedarf und versuchen Dinge möglich zu machen. Sei es ein Schulranzen, der Schulausflug, eine musikalische sowie sportliche Förderung, der Tanzkurs, ein Frisörbesuch oder die ganz selbstverständlichen und notwendigen Winterkleider und Stiefel, die ein Kind braucht.

Frau Nilgün Tasman, 1. Vorstandsvorsitzende des Vereins, schrieb an die stupor mundi stiftung:

"Die Bildungsprojekte stehen bei uns an oberster Stelle und wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre großzügige Spende!"