ayudame e.v.: kinderstühle für nuestro hogar arequipa peru

Der Verein AYUDAME -Kinderhilfswerk Arequipa e.V.- beschreibt seine Aufgaben wie folgt:.

"Das AYUDAME Kinderhilfswerk Arequipa e.V. ist Träger des Projektes „Nuestro Hogar“. Dieses befindet sich in Arequipa, einer Großstadt im Süden Perus.

„Nuestro Hogar“ (Unser Zuhause) ist eine Tagesstätte, in der aktuell ca. 100 Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien im Alter von zwei Jahren bis zum Ende ihrer Schulzeit betreut werden. Mit der ganztägigen Betreuung der Kinder im Vorschulalter sowie der halbtägigen Betreuung der Schulkinder möchten wir eine kindgemäße Entwicklung möglich machen und Bildungschancen erweitern, so dass auch diese Kinder zukünftig ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben führen können."

Andreas Eckert, 1. Vorsitzender des Vereins, schrieb:

"... nun habe ich eine Rückmeldung aus Arequipa erhalten. Unsere peruanische Direktorin schlägt den Kauf von neuen Stühlen für die Kinder und Jugendlichen vor.

Aktuell sind in allen Betreuungsräumen in die Jahre gekommene Holzstühle, die schon wiederholt geflickt worden sind und teils generell nicht ganz optimal für die Kinder sind. Ich schicke Ihnen Beispielfotos anbei. Diese durch Stühle mit Metallbeinen und Kunststoffschalen zu ersetzen, wäre ihr Vorschlag."

Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen.